Mein
Konto
Tickettelefon
0900 33 66 00 (Fr. 0.70/Min. aus dem Festnetz)
Mo–Di, Do: ab 16 Uhr; Mi, Fr–So: ab 13 Uhr

Lion

Als der 5-jährige indische Junge Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine – weit von seiner Familie entfernt – in der rauen Grossstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Strassen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von Sue und John Brierley, einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar, adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang, die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker. Bloss, wie lässt sich die sprichwörtliche ‚Nadel im Heuhaufen’ finden? Mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und den Vorzügen des Internets macht sich Saroo auf eine abenteuerliche Reise in die eigene Vergangenheit. Das epische Drama LION basiert auf dem autobiografischen Bestseller „A Long Way Home“ von Saroo Brierley.

Dieser Film wird auch als Movie Bites gezeigt:

  • Freitag, 31. März 2017 um 19:15 im Rex 5
  • Samstag, 1. April 2017 um 19:15 im Rex 5

Alle Informationen zum Special

Alterseinstufung

Freigegeben ab 12 Jahren
Empfohlen ab 14 Jahren

Laufzeit

129 Minuten

Genre

Drama

Regie

Garth Davis

Cast

Rooney Mara, Dev Patel, Nicole Kidman, David Wenham

Herstellung

2016 Australien

Distributor

ELITE-FILM AG

Vorstellungen & Tickets

Morgen
Mittwoch
30. März
Donnerstag
31. März
Freitag
1. April
Samstag
2. April
Sonntag
3. April
Montag
4. April
Dienstag
5. April
Mittwoch
Weitere Vorstellungen jeden Montag im neuen Kinoprogramm.
Englisch
Untertitel: deutsch, französisch
Kino Rex 1
18:00
Englisch
Untertitel: deutsch, französisch
Kino Rex 5
20:45
20:45
Deutsch
Kino Rex 1
18:00
18:00
Deutsch
Kino Rex 5
20:4520:45
Deutsch
Kino Rex 4
17:45
15:15
15:15
15:15
15:15
Deutsch
Kino Rex 5
MovieBites
19:1519:15