Mein
Konto
Tickettelefon
0900 33 66 00 (Fr. 0.70/Min. aus dem Festnetz)
Mo–Di, Do: ab 16 Uhr; Mi, Fr–So: ab 13 Uhr

Immer noch eine unbequeme Wahrheit
An Inconvenient Sequel: Truth to Power

Ein Jahrzehnt nachdem der Oscar®-prämierte Dokumentarfilm AN INCONVENIENT TRUTH (EINE UNBEQUEME WAHRHEIT) den Klimawandel und seine Folgen eindrücklich ins Bewusstsein der Menschheit gerufen hatte, zeigt uns nun die fesselnde und mitreissende Fortsetzung, wo die Welt im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung heute steht - und wie nahe wir einer echten Energiewende wirklich sind. Der ehemalige US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger Al Gore führt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort, indem er die Welt bereist, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen zu dokumentieren, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen - in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die packende Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.

Alterseinstufung

Freigegeben ab 6 Jahren
Empfohlen ab 10 Jahren

Laufzeit

98 Minuten

Genre

Dokumentation

Regie

Bonnie Cohen

Cast

Al Gore

Herstellung

2017 USA

Vorstellungen & Tickets

Morgen
Dienstag
25. Oktober
Mittwoch
Weitere Vorstellungen jeden Montag im neuen Kinoprogramm.
Englisch
Untertitel: deutsch, französisch
Kino Rex 2
18:30
18:30