Mein
Konto
Tickettelefon
0900 33 66 00 (Fr. 0.70/Min. aus dem Festnetz)
Mo–Di, Do: ab 16 Uhr; Mi, Fr–So: ab 13 Uhr

Loving Vincent

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stiess. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.

Alterseinstufung

Freigegeben ab 10 Jahren
Empfohlen ab 12 Jahren

Laufzeit

95 Minuten

Genre

Animation, Krimi, Drama

Regie

Doroto Kobiela, Hugh Welchman

Cast

Douglas Booth, Jerome Flynn

Herstellung

2017 Frankreich

Distributor

Praesens Film AG

Vorstellungen & Tickets

21. Januar
Sonntag
Weitere Vorstellungen jeden Montag im neuen Kinoprogramm.
Englisch
Untertitel: deutsch, französisch
Kino Rex 5
18:30